Dienstag, 30. Dezember 2003
Traurig
ist es manchmal durch die Stadt zu gehen..

Ich kam gerade aus einem wunderschönen Film, den ich allen nur ans Herz legen kann: "Invasion der Barbaren"..im Wesentlichen gehts darin ums Sterben.. eine neue Variante von "Dead Man".

Na egal, noch sehr bewegt vom Film, schwinge ich mich aufs Rad und trete den Heimweg an, vorbei an Horden von Kids, die es einfach nur unglaublich lustig finden, ihre Bierflaschen kastenweise zu zerknallen.naja.

An einer Unterführung muss ich absteigen..um das Fahrrad zu tragen. Entgegen kommen mir zwei Skinheads, jeder hält sich an einem Kasten Bier fest, laut singend " Schade, Schade ums KZ..". Die Treppe zur Unterführung ist zweigeteilt, ich hätte die andere Seite wählen können, habe jedoch grad keine Lust, das wegen dieser Schwachköpfe zu tun.

Ich begegne Ihnen also, und sie versperren mir natürlich den Weg. (Vielleicht sollte ich hier erwähnen, daß ich wegen der Kälte die Kapuze über den Kopf gezogen hatte und auch sonst vielleicht recht 'alternativ' aussehe..)

Wir schweigen uns ein paar Sekunden lang an.
(Interessant was einem in so einer Situation so durch den Kopf geht !) Dann hab ich einfach den, der mir gegenüber stand gefragt: Läßt Du mich vorbei ?

Das tat er dann irgendwie und die beiden begnügten sich damit
mir noch irgendwas hinterherzurufen. Trotzdem lief in diesen paar Sekunden sowas wie ein Film ab.. jedoch kann die geringste Abweichung dessen Ablauf verändern..

... comment